Skip to main content

Turnen für Seniorinnen

Gymnastik / Turnen für Seniorinnen - dienstags von 15.00 bis 16.00 Uhr

Ansprechpartner: Annelie Wiebusch
Telefon: 0170 3075158
 
Die Senioren-Turngruppe Unsere Seniorengruppe besteht eigentlich nur aus Seniorinnen. Das Alter variiert zwischen ungefähr 60 und 90. Es ist schön zu sehen, wie turnwillig sich diese Altersgruppe zeigt!

Generell ist unser Motto natürlich : "Jeder macht, was er kann!" Annelie ist darauf bedacht, gute Korrekturen sowie für die ein oder andere Person Abwandlungen der Übungen vorzunehmen, damit möglichst jede Teilnehmerin auch etwas davon hat, und nicht am Rande steht und zusehen muss. Man darf nicht vergessen, dass diese Altersgruppe auch eine Reihe von Erkrankungen oder Problemen mitbringt, wie z.B. Knieoperationen, Hüftprothesen, Herz - oder Gleichgewichtsprobleme. All dies wird berücksichtigt! Ein Teil der Übungsstunde wird auch gerne in eine Hockergymnastik umgewandelt, was manchen Einschränkungen und dem Alter der Turnerinnen entgegenkommt. Doch man sollte sich nicht verschätzen, denn beginnt die Turnstunde mit musikalischer Untermalung, dann sieht man noch so einige Tanzbeine durch die Halle schwingen.

Die meiste Zeit des Jahres wird sich Dienstags in der Turnhalle Urbach getroffen. In der Sommerzeit findet das Turnen gerne auch mal draußen statt, dann wird der Treffpunkt in der Vorwoche bekanntgegeben. Wenn das Wetter es zulässt, sieht man uns in dieser Zeit z.B. im Dernbacher Wald / Trimmpfad oder um den Urbacher Weiher gehen in Kombination mit diversen Übungen.

Zudem gibt es ca. 4 x im Jahr gemeinsame Unternehmungen, die natürlich ebenfalls der Gruppenmehrheit angepasst und sehr gerne wahrgenommen werden.
 
 
 


TSG Urbach Dernbach e.V.

Schulstraße 2 A
56317 Urbach
www.tsg-urbach-dernbach.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schlagworte

Unsere Sponsoren

TSG unsere Sponsoren

Bilder des Tages

Auswahl an Fotos, zufällige Reihenfolge...